[Hauptverein]  [Fußball]  [Ski Alpin]

Herzlich willkommen auf der Internetseite der

Sportvereinigung Lam 1923 e.V.

Sparte Ski Nordisch

 

Hier geht es weiter zur Homepage von

SpVgg Lam Ski Nordisch

 

Postanschrift:
Sportvereinigung Lam
Sparte Ski Nordisch
Oberschmelz 4a
93462 Lam
ski.nordisch@spvgg-lam.de

Drei Stockerlplätze beim Ganghofer-Lauf

[12.03.14]

Lamer Läufer schlugen sich in Seefeld bei 1200 Startern beachtlich. Steffi Lohberger wurde Zweite auf der Klassik-Strecke, Julia Greil beim Skating.

Lam. Während viele bereits die Frühlingssonne genießen, sind die Lamer Langläufer noch „süchtig“ nach Schnee und den gibt es kaum noch. Ziel für einige Aktive der Sparte Ski nordisch war die Olympiaregion Seefeld, wo der 44. internationale Ganghoferlauf gestartet wurde. Aufgrund des Schneemangels wurden die Strecken verkürzt und das Teilnehmerfeld auf 1200 Starter begrenzt.

Da die Lamer Athleten vergangenes Jahr an drei Euroloppet-Rennen teilnahmen, konnten sie den dafür gewonnenen Freistart beim Ganghoferlauf nutzen. Um 8.45 Uhr ging Steffi Lohberger an den Start, die sich für die 24-Kilometer-Klassik-Strecke entschieden hatte. Mit 1:40.37,4 Stunden lief sie eine tolle Zeit kam auf den elften Gesamtplatz sowie den zweiten Platz in ihrer Altersklasse. Um 9.15 Uhr starteten Julia Greil und Christoph Aschenbrenner auf der 17,5-Kilometer-Skating-Distanz. Auf der sehr anspruchsvollen Strecke kam Julia Greil mit der Zeit von 56.08,7 Min auf den 21. Gesamtplatz sowie Rang zwei in ihrer Altersklasse.

Platz 61 im Gesamtfeld und Rang drei in seiner Altersklasse sprang für Christoph Aschenbrenner mit einer Laufzeit von 51.26,0 Min heraus. Über 35 Kilometer war Juliane Rickl angetreten.

Ihre Zeit von letztendlich 1:43.04,1 Stunden bedeutete den 10. Gesamtplatz sowie Rang drei in ihrer Altersklasse. Über dieselbe Distanz belegte Thomas Schmid mit einer Zeit von 1:42.00,5 Stunden den 142. Gesamtplatz sowie Rang 34 seiner Altersklasse. (kfe)

 

Postanschrift:
Sportvereinigung Lam
Sparte Ski Nordisch
Oberschmelz 4a
93462 Lam
ski.nordisch@spvgg-lam.de